Damen LL: PSV Knights HD - LSV Ladenburg | 28:19

psv knights damen vs ladenburg 3 20190404 1014348678Souveräner Heimsieg der PSV-Damen

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaft des LSV Ladenburg zu Gast bei uns in der IGH. Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Birkenau, hatte man einiges wieder gut zu machen.
Das Hinspiel gegen den LSV Ladenburg konnten wir damals knapp mit einem Tor und einer sensationellen Aufholjagd für uns entscheiden. Doch diesmal wollten wir von Anfang an unsere Leistung zeigen und die letzten drei eher desolaten Spiele ausgleichen.
So starteten wir hoch motiviert in unser vorletztes Heimspiel der Saison. Im Angriff erwartete uns eine robuste 6:0-Abwehr, die wir jedoch durch gute 1:1-Aktionen auseinanderziehen konnten und somit nach 17 min. eine 10:4-Führung für uns verbuchen konnnten. Schon in der ersten Halbzeit konnte man erahnen, dass Larissa heute im Tor einen Sahnetag erwischt hatte. 
Somit ging man nach einer gelungenen ersten Halbzeit in die Kabine (14:8). Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns fest vor diesmal aktiv gegen unsere, leider öfters auftauchende, Schwächephase anzukämpfen. Dies ist uns auch voll und ganz gelungen. Im Angriff konnte man einige Lücken erspielen und in der Abwehr ließ man den Gästen kaum eine Chance zum Spielaufbau. 
So konnte man an diesem sonnigen Sonntag mit unserer Leistung vollends zufrieden sein und einen 28:19 Sieg feiern.

Am kommenden Sonntag haben wir um 12 Uhr unser letztes Heimspiel für diese Saison gegen die Spielgemeinschaft der SG Bammental/Mückenloch. Hier kann man auf ein spannendes Spiel hoffen, da wir uns im Hinspiel leider nur mit einem Tor haben geschlagen geben mussten. Wir freuen uns, wie immer, über lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Larissa (Tor), Julia, Charlotte (6), Laura H., Laura F. (1), Annika (6/1), Melina, Louisa (2/1), Susanne (3/2), Vanessa (1), Melanie (8), Petra (1).

Danke für die Bilder, fotografiert von Johannes Schnorbach: Fotos.

   

Nächste Spiele  

Saisonpause

Start im September! Bis dahin begrüßen wir Dich gerne in unserem Training!

   

 Unsere Partner

logodekographics rothaus Logo stadtwerke
logo-Container-weis Lacic Oreillys lammer-b
Spiess Elektromarkt GmbH Nissangross allianz
kraut-logo
Volksbank Logo Moroni der-baum-braun niebel

© PSV Heidelberg Handball