Damen LL: PSV Knights - SG Schwarzbachtal | 23:20

Knapper Sieg der PSV-Damen gegen die SG Schwarzbachtal

damen vs sg schwarzbachtal 15 20190225 1817605586Am vergangenen Sonntag begrüßten wir um 16 Uhr unsere Gäste, die SG Schwarzbachtal. Man war gewillt gegen das Tabellenschlusslicht einen souveränen und anschaulichen Sieg einzufahren.
Diese Vorgabe konnten wir leider nicht umsetzen. In der ersten Halbzeit merkte man schon, dass das heute doch nicht so einfach wird, wie man sich das vorgestellt hatte. Zwar stand man in der Abwehr gut, doch im Angriff wollte es an diesem Tag einfach nicht laufen. Wir gingen mit einer 13:8-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit bahnte sich dann eine kleine Katastrophe an. Die Gäste kämpften sich immer weiter heran und wir konnten unsere Chancen im Angriff einfach nicht ausnutzen. So stand es in der 47. min plötzlich 16:18 für die Gäste. Unsere Mannschaft wurde nun hektisch und war ein wenig mit dieser Situation überfordert. Hinzukommend hatten wir keine Auszeit mehr, die wir hätten nehmen können.
Trotz dieser Ohnmacht konnten wir uns durch schöne Einzelaktionen und einer hochkonzentrierten Abwehr noch einmal aus diesem Tief rausholen. Vor allem Susanne zeigte in dieser Phase starke Nerven: In der 57. min verwandelte sie den wichtigen 7m-Wurf zum 21:19.
Abschließend war das sicherlich keine gute Leistung unserer Mannschaft, jedoch haben wir nie unsere Köpfe hängen lassen und konnten so trotzdem noch einen Sieg für uns erkämpfen.
Wir ziehen aber auch unseren Hut vor der starken kämpferischen Leistung der Gäste, jedoch möchten wir uns klar gegen das Auftreten des Trainers der SG Schwarzbachtal aussprechen.

Bilder zum Spiel

Über Fasching ist unsere Mannschaft spielfrei. Unser nächstes Auswärtsspiel bestreiten wir am 17.03. gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach um 16 Uhr. 

Es spielten: Jule und Larissa (beide Tor), Julia, Charlotte (7/2), Laura H., Laura F. (1), Annika (7/2), Melina, Louisa, Susanne (3/1), Vanessa (4).

   
© PSV Heidelberg Handball