Damen LL: PSV Knights - TSG Wiesloch 2 | 26:18

Damen gewinnen erstes Heimspiel in der Rückrunde (26:18)

Damen- Sponsor-bannerAm vergangenen Sonntag empfing man zum ersten Heimspiel der Rückrunde die zweite Mannschaft der TSG Wiesloch.
Im Hinspiel taten wir uns sehr schwer gegen die junge Mannschaft der TSG, dies wollten wir im Rückspiel vermeiden. Zu Anfang sah es jedoch so aus, als würde uns dies nicht gelingen. Die Mannschaft der Gäste stellte eine robuste und zweikampfstarke Abwehr, die weder einen Durchbruch durch die Mitte noch Torchancen über die Außenpositionen zuließen. Dadurch war das Rückspiel wie auch schon das Hinspiel hart umkämpft, bis zur 20 min. konnte sich keine Mannschaft absetzen (9:9).
Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann doch, durch schön herausgespielte Tore und Siebenmeter, einen 4-Tore-Vorsprung erkämpfen. (15:11).
In der zweiten Halbzeit gelang es uns noch besser unsere Fehler in der Abwehr zu minimieren und auch im Angriff hatte man einige Mittel gegen die Abwehr der Gäste finden können. Bis zur 53 min. gelang es uns sogar einen 10-Tore-Vorsprung herauszuspielen, sodass die 2 Punkte nun in trockenen Tüchern waren.
Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Erst wieder am 24.02 haben wir unser nächstes Heimspiel gegen die SG Schwarzbachtal um 16 Uhr in der IGH-Sporthalle. Wir hoffen natürlich wieder auf eine lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Larissa, Anna-Lena (beide Tor), Julia, Charlotte (11/7), Laura H., Laura S. (2), Annika (4), Melina (1), Louisa (2), Vanessa (1), Melanie (4).

   
© PSV Heidelberg Handball