Sommerturnier des HTV Meißenheim vom 15.-17.06.12

Auch dieses Jahr fuhren wieder viele Spielerinnen und Spieler nach Meißenheim, so dass wir insgesamt drei Herren- und eine Damenmannschaft melden konnten. Dabei durften wir dann dort auch ehemalige Mitspieler aus Frankreich und Spanien treffen, bei denen es schon fast zur Tradition geworden ist, mit den alten Freunden dieses Turnier zu nutzen, um Handball zu spielen und natürlich auch gemeinsam zu feiern.

Trotz doch etwas kühlerer Temperaturen sind die ersten schon am Donnerstag in den Süden gepilgert, um sich bestens auf den Wettkampf vorzubereiten – sie sahen allerdings am Freitag dann doch etwas übernächtigt aus :-)

Nach einem „stimmungsvollen Abend ohne nennenswerte Ausfälle“ in der Reithalle begann dann am Samstag Morgen bei schönem Wetter und guter Stimmung  das Turnier, welches die Damenmannschaft wie auch die erste Herrenmannschaft recht souverän hinter sich brachte.

Nach dem anstrengenden Sport und bei mittlerweile doch warmen Wetter ging es dann teilweise an den nahe gelegenen See oder wurde an den Zelten gegrillt, gechillt und natürlich der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen. Am Abend ging es zum gemeinsamen Tanzen und Feiern in die Reithalle, wo insbesondere Micha ganz neue Qualitäten als Vermittler zeigte....

Am Sonntag Morgen gab es leider leichten Regen, so dass einige Spiele per 7m-Werfen entschieden werden mussten und dann schieden auch die 2. und 3. Mannschaft aus. Aber pünktlich zu den Finalspielen kam die Sonne wieder durch und endlich – nach vielen, vielen Jahren des Bemühens - stand die Herrenmannschaft des PSV im Endspiel und konnte dies am Ende, insbesondere auch durch die Unterstützung der zahlreichen Fans, verdient mit 10:8 für sich entscheiden. Bei den Damen reichte es zum Schluss wie im Vorjahr zu einem guten

6. Platz.

Schon jetzt steht der Termin für 2013 (14.-16.6.13) und es kann nur eine Titelverteidigung angestrebt werden!

 

Das Siegerteam:

   
© PSV Heidelberg Handball