Ostern 2013 im Schwarzwald

ostern2013-1

 

Auch dieses Jahr fanden wir wieder mit 40 Personen den Weg in die Bundeswehrhütte in Hundseck.

Das Wetter war nicht so prächtig, es lag doch noch sehr viel Schnee. Auch nachts und am ganzen Ostersonntag hat es noch geschneit.

ostern2013-2

 

 

Für die einen war das kein Grund, auf Ihre Ostermärsche zu verzichten. Bei Schneehöhen von ca. 40 cm war dies eine schweißtreibende Angelegenheit.

ostern2013-3Sie wurden aber durch diese Aussichten belohnt.

 

 

 


Für manch andere wiederum war es das richtige Wetter, (besser wäre natürlich strömender Regen) um nicht vor die Tür zu müssen.ostern2013-4

Hier konnte der Cäsar Spielleidenschaft Tag und Nacht voll und ganz nachgegangen werden. Unterbrochen nur durch Essenfassen und den nötigen Toiletten-gängen. Getränke wurden gebracht. 

 

ostern2013-6

 

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Da wir eine hervorragende Küchenfee dabei hatten, wurden die Bratkar-toffeln in der Pfanne ein Highlight. Dazu selbst angemachter Wurstsalat, Herz was begehrst du mehr.

Auch für die Kids und jung gebliebenen Erwachsenen gab es außer essen, trinken, spielen andere Attraktionen. Hier hat Simon keine Kosten, Mühen und vor allem Bäume gescheut, um die Hüttenlangeweile zu vertreiben.

ostern2013-7

Am Samstag gab es eine 100 m lange Seilbahn über das Tal.  Sie war zwischen einem Baum und dem Skiliftmast gespannt.

Am Sonntag kam die Riesenschaukel zum Zuge. Hier wurde man auf 15 m hochgezogen und schaukelte zwischen 2 Bäumen durch. Natürlich 3fach abgesichert und mit Sturzhelm versehen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Simon Lammer, der sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Hoffentlich auch im nächsten Jahr.

Wer hiervon noch nicht müde wurde, hatte lange Spielabende vor sich. Gespielt wurde alles, auch wurden zahlreiche Trinkspiele durchgezogen. Die Gewinner lassen sich nicht mehr feststellen, aber manch eine(r) brauchte kein Bett mehr und ist direkt zum morgendlichen Küchendienst übergegangen.

Auch für die nächsten beiden Jahre ist die Hütte schon wieder gebucht. Hoffentlich melden sich auch für die nächsten Male wieder zahlreich Interessenten für ein schönes Osterwochenende im Schwarzwald an. 

 ostern2013-8

   
© PSV Heidelberg Handball