Das Profil des PSV Knights Heidelberg

00001

In unserem Workshop zur zukünftigen Orientierung und Aufstellung des PSV Knights Heidelberg, haben wir uns nicht nur die sportliche Entwicklung der Jugend- und Erwachsenenbereiche auf die Fahne geschrieben. Denn eine ganzheitliche Entwicklung bezieht auch eine ganzheitliche Persönlichkeits- entwicklung mit ein.

Das von Spielern (Jugend + Aktive), Eltern, Trainern und aktiven Mitgliedern erarbeitet Profil als kurze Zusammenfassung:

"Wir wünschen uns offene und tolerante Menschen, die mit ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Einsatz-und Leistungsbereitschaft und ihrer Hilfsbereitschaft ein Gemeinschaftsgefühl schaffen, welches aufgrund von Zusammengehörigkeit und Freundschaft eine Identifikation mit dem Verein bewirkt. Ein Vereinsklima, das auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert, in welchem  Verlässlichkeit eine große Rolle spielt, ist uns wichtig. Aktive fungieren hierbei als Vorbilder für die Jugendlichen.

Nach außen soll ein wertschätzender und gerechter Umgang neuen Mitgliedern Anreize geben, sich gerne in die Gemeinschaft zu integrieren und diese mit ihren Fähigkeiten zu bereichern."

 

   
© PSV Heidelberg Handball